Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Alle Artikel

Der Löschbezirk Mitte wurde zur Kappelberghütte alarmiert. Dort hatte sich ein Drachen in Telefonleitung verfangen. Mittels DLK wurde der Drachen aus der Leitung befreit und dem Besitzer übergeben.
Der LB Mitte wurde zu einem Brand 2 - Brand von Unrat - in die Straße "Am Hirtenbrunnen" alarmiert. Mittels einem C-Rohr wurden Löscharbeiten vom 1/23 durchgeführt. Ein angrenzender Schuppen wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Der 1/43 blieb in Bereitschaft.
Der Löschbezirk Mitte wurde zu einer Türöffnung in die Hirteler Straße alarmiert. Nachdem die Haustür durch die Einsatzkräfte geöffnet wurde, wurde die Einsatzstelle an den anwesenden Rettungsdienst übergeben.
Die Löschbezirke Obersalbach-Kurhof und Mitte wurden mit dem Alarmstichwort "Tier in Notlage" in die Straße zum Weiherwald alarmiert. Seitens der Einsatzkräfte waren keine Maßnahmen erforderlich.
Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt ist. Somit beschränkten sich die Maßnahmen auf die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes… weiterlesen
Die DLK der Feuerwehr Heusweiler wurde zu einem Kaminbrand nach Reisbach alarmiert. Seitens der Feuerwehr Heusweiler waren keine Maßnahmen erforderlich.
Erneut wurde der LB Mitte zu einem Anwesen in die Straße Unterer Hof alarmiert. Erneut stand ein Stall mehrere Zentimeter unter Wasser, dieses wurde mittels einer Tauchpumpe entfernt.
Der Löschbezirk Mitte wurde zu einem Wasserschaden in die Straße Unterer Hof nach Eiweiler alarmiert. In einem Stall stand mehrere Zentimeter hoch das Wasser, dieses wurde von den Einsatzkräften mittels einer Tauchpumpe entfernt.

Zur Info: Ihre Feuerwehr ist und bleibt auch weiterhin einsatzbereit.

Inzwischen sind in allen Bundesländern Infektionsfälle mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) bestätigt worden.
Das Robert Koch-Institut erfasst kontinuierlich die aktuelle Lage, bewertet alle Informationen, schätzt das Risiko für… weiterlesen

Seiten