Die Feuerwehr Heusweiler wurde am Donnerstag Abend mit dem Einsatzstichwort „Stechinsekten“ nach Eiweiler Am Weiher alarmiert.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte des Löschbezirks Mitte im Wohnbereich zwei Löcher in einer Wand vor aus welcher Wespen herausflogen und die Bewohner angriffen. Nachdem die Einsatzstelle erkundet wurde, gingen die Einsatzkräfte mit Imkeranzügen vor und verschlossen die Löcher in der Wand. Die Sicherheit der Bewohner wurde temporär wieder sichergestellt und an entsprechendes Fachpersonal verwiesen.
