An Weihnachten steht er in vielen Wohnzimmern geschmückt mit Kugeln, Kerzen und Weihnachtsschmuck und pünktlich zum neuen Jahr fliegt er dann aus dem Haus: der Weihnachtsbaum. Deswegen fand dieses Jahr am 13. Januar erneut die traditionelle Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Heusweiler statt. Dazu trafen sich insgesamt 38 Kinder der Jugendfeuerwehr, welche tatkräftig von 130 aktiven Feuerwehrmännern und -frauen aus allen Löschbezirken der Gemeinde Heusweiler unterstützt wurden. Schon in der Jugendfeuerwehr lernen die Kinder, dass Feuerwehr von Teamarbeit lebt.
Ost
Der Löschbezirk Ost wurde aufgrund der Meldung eines Wasserrohrbruchs in einem Wohnhaus in die Kapellenstraße alarmiert. Einsatzabbruch vor Ankunft an der Einsatzstelle, da der Hausbesitzer die Leitstelle über das Abschiebern des Wassers informierte.
Der Löschbezirk Ost wurde alarmiert, da ein RTW in der Numborner Straße aufgrund von Glätte von der Fahrbahn gerutscht war und sich entsprechend festgefahren hatte. Nach einer Erkundung wurde der Löschbezirk Mitte zur Unterstützung nachalarmiert. Der RTW wurde nun mittels Mehrzweckzug auf die Fahrbahn gezogen.
Die Löschbezirke Mitte und Ost wurden aufgrund der Meldung "Küchenbrand - Menschenlage unklar" in die Straße "Am Zollstock" alarmiert. Bei Ankunft am entsprechenden Wohnhaus konnte diese Meldung nicht bestätigt werden. Es waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.
