Wasserschaden klein

Der Löschbezirk Ost wurde in der Nacht vom 15. auf den 16.05.2024 nach Numborn in die Burgstraße mit dem Alarmstichwort “Wasserschaden klein” alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Kräfte einen Wasserstand von ca. 5 cm in der Wohnung fest. Das Wasser wurde mittels Wassersauger aufgenommen und aus der Wohnung entfernt. Um das Nachlaufen des Wassers zu verhindern, wurde das Regenfallrohr geöffnet und gereinigt.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und die Kräfte rückten wieder ein.
Geschrieben von Felix Feld am Freitag, 17. Mai 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.