Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Felix Feld

 

Alle Beiträge von Felix Feld

Ast auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "Ast auf Straße" in die Heusweiler Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte des Löschbezirk Holz. Der Ast wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits durch einen Passanten aus dem Straßenbereich entfernt. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Ast auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "Ast auf Straße" in die Unterdorfstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte des Löschbezirk Holz. Der Ast wurde bereits durch einen Passanten aus dem Straßenbereich entfernt. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Baum auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße" in die Wahlschieder Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte des Löschbezirk Holz, zudem bot sich eine weitere Einsatzstelle. Der Baum wurde von Hand aus dem Straßenbereich entfernt. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Baum auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße" in die Wahlschieder Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte des Löschbezirk Holz. Der Baum wurde von Hand aus dem Straßenbereich entfernt. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Feuerwehr Heusweiler übt Vegetationsbrandbekämpfung

Am Samstag, den 13. Juli, führte die Feuerwehr Heusweiler eine umfassende Übung zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung durch. Die beiden Löschbezirke Mitte und Ost sowie der THW Ortsverband Heusweiler empfingen hierfür zwei Ausbilder Sabine Kerber aus Rehlingen-Siersburg und Stefan Gard aus Werschweiler. Die Veranstaltung begann mit einer Theorieeinheit, in der die Grundlagen, das taktische Vorgehen und die Besonderheiten bei Vegetationsbränden vermittelt wurden. Diese theoretische Vorbereitung… weiterlesen

Umgestürzte Absprerrung

Die Feuerwehr Heusweiler wurde wegen des Unwetters mit dein Einsatzstichwort "Absperrung auf Straße" alarmiert, Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte des Löschbezirk Ost. Die Kräfte beseitigten die Absperrung von der Fahrbahn. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Ölspur klein

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" auf die Bundesautobahn 1 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte der Löschbezirke Holz und Wahlschied nicht. Die angegebene Stelle wurde mehrfach befahren und kontrolliert. Es konnte keine Ölspur festgestellt werden und somit ergab sich kein Einsatz für die Feuerwehr. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Seiten