Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler startet am 26.08.2017 in Ediger-Eller

Sechs Läufer und eine Läuferin starteten am 26.08.2017 zum 3. Deutschen Feuerwehr Straßencup 2017 in Ediger-Eller (Mosel) für die Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler. Für die Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler starteten Carsten Grewenig, Sascha Näckel und Alexander Neu vom Löschbezirk Obersalbach-Kurhof, Alexander Groß und Lebensgefährtin Angelique Kordinand vom Löschbezirk Eiweiler, Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler und Lorenz Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied.

Gestartet wurde in der Altstadt von Ediger-Eller und die Strecke führte hinauf in die Weinberge. Bei schwülen Temperaturen um die 30° C wurde den Läuferinnen und Läufern, wie schon in den vergangenen Jahren in Ediger-Eller, alles abverlangt. Den 1. Platz in der Jugend-Klasse belegte Lorenz Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied. Bei den Herren Masters belegte Carsten Grewenig den 2. Platz und Alexander Neu den 8. Platz. Michael Maas belegte in der Klasse M35 den 5. Platz und Sascha Näckel in der Klasse M45 den 8. Platz. Alexander Groß belegte in der Klasse M50 den 2. Platz und seine Lebensgefährtin Angelique Kordinand den 4. Platz bei den Frauen. Den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegten Alexander Groß, Lorenz Hoffmann und Carsten Grewenig und in der Paarwertung belegten Alexander Groß und Angelique Kordinand den 1. Platz.

Coach und Betreuer Ewald Müller konnte mit der Ausbeute an Urkunden und Medaillen am 3. Deutschen Feuerwehr Straßencup mehr als zufrieden sein und kündigte gleichzeitig auch eine Intensivierung der Trainingseinheiten in den kommenden Herbst- und Wintermonaten an, um fit in die Laufsaison 2018 zu starten.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Samstag, 30. September 2017. Fotos: Ewald Müller