Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, ging am 23. Juni 2016 im bayerischen Alzenau-Michelbach an den Start.

Mit einem 2., 3., 4. und 6. Platz war die Ausbeute an Urkunden beim internationalen Feuerwehrlaufcup im bayerischen Alzenau-Michelbach für die Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler sehr respektabel. Insgesamt starteten für die Laufgemeinschaft aus Heusweiler 6 Läufer und 1 Läuferin. Für den Löschbezirk Eiweiler starteten Nils Weber, Oliver Saks, Alexander Groß und dessen Lebensgefährtin Angelique Kordinand. Für den Löschbezirk Lummerschied startete Felix Hoffmann und vom Löschbezirk Berschweiler gingen Yannik Rothenbusch und Michael Maas an den Start. Coach und Betreuer Ewald Müller resümierte den Lauf mit den Worten „Da ist noch Luft nach oben“ und verwies auf den bevorstehenden 3. und letzten Lauf am 27.08.2016 im rheinland-pfälzischen Ediger-Eller. Die beiden Abschluss-Trainingsläufe für den Start in Ediger-Eller finden am 11.08. und 18.08. jeweils um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt Hundedressurplatz Reisbach.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft des Löschbezirk Eiweiler willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Donnerstag, 04. August 2016.