Übung im Trümmerhaus

Mit dem Neubau des Gerätehauses in Kutzhof an der Barbarahalle - für 2017 geplant - wird auch eine Verschmelzung der beiden Löschbezirke Kutzhof und Numborn erfolgen. Bereits im Vorfeld wurden deshalb für dieses Jahr 4 gemeinsame Übungstermine angesetzt, um die Arbeit als Team zu vertiefen.

Für den ersten Termin am 2. April wurde das Trümmerhaus der Landesfeuerwehrschule reserviert. Dieses Objekt bietet vielfältige Übungsmöglichkeiten. An besagtem Samstag wurden mehrere Innenangriffe zur Menschenrettung unter Atemschutz im verrauchten Gebäude, Löschangriffe mit bis zu 3 C-Rohren, ein Atemschutznotfall und Leiterstellen abgearbeitet.

Nach fast 3 Stunden war die Übung beendet, das Zusammenspiel hat dabei reibungslos funktioniert und zur Stärkung gab es im Gerätehaus Kutzhof noch Würstchen und Schnitzel.

Geschrieben von Heike Laux am Montag, 11. April 2016. Fotos: Julian Grimm