Brandschutzerziehung für die „Wackelzähne“

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die Brandschutzerziehung in Kitas nicht durchgeführt werden konnte, war die Freude bei den Vorschulkindern der Kita Kutzhof umso größer, als Heike Laux und Mike Nilsson von der Feuerwehr Heusweiler vergangene Woche wieder zur Brandschutzerziehung vorbeikamen. Obwohl der letzte Besuch über zwei Jahre zurücklag, waren die Kinder noch gut informiert: vom Verhalten im Brandfall über die Notrufnummer 112 bis zu den W-Fragen wussten viele Bescheid. Somit sind die wichtigsten Grundlagen vorhanden, um im Notfall richtig handeln zu können um sich und andere zu schützen sowie Hilfe zu alarmieren. Der Fachbereich Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler wird die Kinder auch in ihrer Grundschulzeit begleiten und die Kenntnisse im Brandschutz weiter vertiefen.
Geschrieben von Heike Laux am Dienstag, 13. Juli 2021.