Am 23.05.2013 fand am Pflegeheim BeneVit im Heusweiler Ortsteil Holz eine Alarmübung unter Beteiligung der Löschbezirke Holz, Wahlschied, Berschweiler und Heusweiler statt. Bürgermeister Thomas Redelberger und Wehrführer Christian Ziegler beobachteten die Übung und das Vorgehen der Einsatzkräfte.
Angenommene Lage: Brand eines Aufenthaltsraumes im 1. Obergeschoss, sieben Personen vermisst. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich schon ein Teil des Aufenthaltsraumes in Vollbrand.
