Baum auf Fahrbahn

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Baum auf Fahrbahn" auf die L247 alarmiert.

Vor Ort wurde ein in die Fahrbahn hängender Ast mit einem Durchmesser von drei Zentimetern beiseite gezogen und somit die Gefahrenstelle beseitigt.

Wir möchten an dieser Stelle die Bevölkerung darauf hinweisen, dass alle unsere Einsatzkräfte rein ehrenamtlich tätig sind. Für diesen - durchaus vermeidbaren - Einsatz wurden über 10 Einsatzkräfte aus ihrem Alltag herausgerissen.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.