Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

Brand 3 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Altenpflegeheim nach Holz alarmiert. Vor Ort konnte nach der Erkundung kein Schadenfeuer als Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde in Ruhe versetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Brand Mülltonne

Der Löschbezirk Wahlschied wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 1" und dem Zusatz "240 Liter Mülltonne brennt" in die Grünstraße nach Wahlschied alarmiert. Vor Ort wurde das Feuer mittels Schnellangriff abgelöscht und die Einsatzstelle im Anschluß an die Polizei übergeben.

Brand Gewächshaus

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand 3" und dem Zusatz "unklares Brandgeschehen" in die Turmstraße nach Wahlschied alarmiert. Vor Ort brannte ein Gewächshaus welches durch die Einsatzkräfte mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Anschließend wurde der Gehweg vom gefrorenen Löschwasser befreit und die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben.

Truppmann Ausbildung abgeschlossen

Am Samstag, den 03.12.2022, haben sieben Teilnehmer der Feuerwehren Püttlingen und Heusweiler ihre Abschlussprüfung im Rahmen der Truppmann-Ausbildung am Standort des Löschbezirks Wahlschied erfolgreich abgeschlossen. Die Truppmann-Ausbildung gliedert sich traditionell in zwei Teile: - Truppmann Teil 1 (Feuerwehr-Grundausbildung - Vermittlung grundlegender Tätigkeiten) mit mindestens 70 Unterrichtseinheiten  - Truppmann Teil 2 (Funktions- und Standortausbildung - selbstständige Wahrnehmung von… weiterlesen

Seiten