Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

Brand LKW Auflieger

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand Fahrzeug groß" auf das Autobahnkreuz Saarbrücken alarmiert. Vor Ort brannte es im hinteren Bereich eines LKW Aufliegers wobei sich der Brand auf die Ladung auszubreiten drohte. Mittels 2 Trupps unter Atemschutz und der Vornahme von zwei C-Rohren wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Nach der abschließenden Brandnachschau wurde in Amtshilfe für die Polizei der Auflieger wieder bedingt fahrbar gemacht… weiterlesen

Bauzaun auf Straße

Der Löschbezirk Mitte wurde mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfeleistung klein" in die Heusweiler Straße nach Holz alarmiert. Vor Ort wurde ein durch die Wetterlage umgefallener Bauzaun wieder aufgerichtet.

Brand 1 - Brand Erkundung

Die Löschbezirke Holz, Ost und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand 1" und dem Zusatz "Brandgeruch" nach Holz alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

Brand 2 - Flammenschein

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 2" in die Saarstraße nach Holz alarmiert. Nach Erkundung waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Brand 1

DIe Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand 1" in die Bietschieder Straße nach Bietschied alarmiert. Vor Ort waren nach einem bereits abgelöschten Entstehungsbrand mehrere Bereiche verqualmt, welche durch die Feuerwehr maschiniell belüftet wurden.

Tür öffnen

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Alarmstichwort "Tür öffnen" in die Unterdorfstrasse nach Holz alarmiert. Noch auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.

Brand 3 - Brand Photovoltaik Batterie

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Einsatzstichwort "Brand 3 - Garagenbrand" und dem Zusatz "brennt Photovoltaikanlage" in die Straße "Zur Fröhn" nach Holz alarmiert. Vor Ort brannte im Inneren der Garage eine Batterie der Photovoltaikanlage, welche eine starke Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung verursachte. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und das Brandgut ins Freie verbracht. Anschließend wurden maschinielle… weiterlesen

Seiten