Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

Ölspur klein

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Ölspur klein" in den Ortsteil Holz alarmiert. Vor Ort wurde nach der Erkundung durch den Einsatzleiter eine größere Verunreinigung über mehrere Straßen festgestellt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und anschließend an die Polizei übergeben.

Person in Wohnung

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Stichwort "Person in Wohnung" zum Holzer Platz in Holz alarmiert. Vor Ort wurde eine erkrankte Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür vermutet. Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.

Ölspur klein

Der Löschbezirk Wahlschied wurde mit dem Stichwort "Ölspur klein" in die Vorstadtstraße nach Wahlschied alarmiert. Vor Ort wurde nach der Erkundung durch den Einsatzleiter eine entsprechende Verunreinigung festgestellt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Verunreinigung beseitigt.

Gasgeruch

Die Löschbezirke Heusweiler, Berschweiler, Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Gasgeruch - Gasgeruch in Kindergarten" nach Holz alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und der Freimessung durch die Einsatzkräfte konnte keine Gefahr festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben.

Baum droht

Der Löschbezirk Wahlschied wurde mit dem Stichwort "Baum droht" in die Friedhofstraße nach Wahlschied alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Baum festgestellt, welcher auf Verkehrswege zu stürzen drohte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Gefahr beseitigt.

Einsatzbereitschaft herstellen

Aufgrund besonderer Umstände bei der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mussten die Löschbezirke Heusweiler, Holz, Kutzhof und Wahlschied ab Donnerstagabend die Einsatzbereitschaft in den jeweiligen Gerätehäusern herstellen. Gegen 05:30 Uhr morgens wurde die Bereitschaft telefonisch für beendet erklärt. Es kam währenddessen zu keinen nennenswerten Vorfällen.

VU mit Person

Die Löschbezirke Heusweiler, Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "VU mit Person - PKW in Hauswand, 1 Person eingeklemmt" in die Heusweilerstraße nach Holz alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie das Absichern gegen den fließenden Verkehr. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben…

Seiten