Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

Person in Wohnung

Die Löschbezirke Berschweiler, Kutzhof und Numborn wurden mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in die Berschweiler Straße nach Berschweiler alarmiert. Noch während der Anfahrt erfolgte für alle Einsatzkräfte der Einsatzabbruch, so dass keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich waren.

Flächenbrand klein

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand klein" in die Rödelbachstraße nach Holz alarmiert. Vor Ort wurde ein Flächenbrand kleineren Ausmaßes vorgefunden. Durch die Einsatzkräfte wurde der Brand mittels Druckschlauch S abgelöscht und die Erdmassen im Rahmen der Nachlöscharbeiten auseinander gezogen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Brand 4 - Dachstuhlbrand

Die Löschbezirke Mitte, Holz, Kutzhof und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand 4 - Dachstuhlbrand nach Dachdeckerarbeiten" in die Wahlschieder Straße nach Holz alarmiert. Vor Ort wurde ein Entstehungsbrand im Dachbereich festgestellt. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brand mittels einem C-Rohr unter Zuhilfenahme von Schaummittel abgelöscht. Anschließend erfolgte eine Nachschau mittels Wärmebildkamera und die… weiterlesen

Brand 3 - Brand von Hecken an Gebäude

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Brand 3 - Brand einer Hecke an Gebäude" in die Straße "Zur Fröhn" nach Holz alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und das Feuer mittels einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Person in Wohnung

Der Löschbezirk Wahlschied wurde mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Finkenweg nach Wahlschied alarmiert. Vor Ort wurde eine erkrankte Person hinter verschlossener Tür vermutet. Im Einsatzverlauf öffnete die Person selbstständig die Haustür und es waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Wasserschaden klein

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Wasserschaden klein" in die Saarstraße nach Holz alarmiert. Vor Ort wurde nach der Erkundung durch den Einsatzleiter ein Wasserschaden im Kellergeschoss festgestellt. Durch die Einsatzkräfte wurde der Kellerraum auf Spannungsfreiheit überprüft und das Wasser mittels Tauchpumpen beseitigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle and en Eigentümer übergeben.

Führungskräfteseminar der Löschbezirke Holz und Wahlschied

Am 15.02.2020 führten die Löschbezirke Holz und Wahlschied zum ersten Mal ein gemeinsames Seminar für Führungskräfte durch. Bezugnehmend auf die Feuerwehr Dienstvorschrift 2 wird von allen Führungskräften der Feuerwehr verlangt, binnen sechs Jahren nachweislich an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Die Planung des Seminars übernahmen Torsten Jahn und Thorsten Zöller (beide LB Holz), sowie Felix Margardt und Till Renger (beide LB Wahlschied). Ziel war es, neben der Fortbildung der… weiterlesen

Seiten