Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

VU mit Person

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "VU mit Person" auf die Autobahn A8 alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einheiten waren die betroffenen Personen bereits aus den Unfallfahrzeugen befreit und rettungsdienstlich versorgt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Baum umgestürzt

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort „Baum umgestürzt“ auf die L247 in Fahrtrichtung Fischbach alarmiert. Vor Ort war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und versperrte diese. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und entfernt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

PKW Brand

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Stichwort "PKW Brand" in die Saarstraße nach Holz alarmiert. Noch auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch, so dass keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren.

PKW Brand

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "PKW Brand" in die Saarstraße nach Holz alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde vor Ort ein Brand im Motorraum eines PKW vorgefunden. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und die Brandbekämpfung mittels Druckschlauch S durchgeführt. Anschließend wurde die Batterie des Fahrzeugs vom Bordnetz getrennt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Verkehrsunfall

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall" in die Heusweilerstraße nach Holz alarmiert. Vor Ort konnten auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall sowie mehrere Trümmerteile auf der Fahrbahn festgestellt werden, . Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch medizinisches Fachpersonal der Feuerwehr versorgt. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt… weiterlesen

Brand 3, ausgelöste BMA

Die Löschbezirke Mitte, Holz, Kutzhof, Lummerschied, Numborn und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Brand 3" zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Wahlschied alarmiert. Vor Ort konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter keine Feststellung gemacht werden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Seiten