Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

Brand 2 - Flammenschein

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 2" in die Saarstraße nach Holz alarmiert. Nach Erkundung waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Brand 1

DIe Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand 1" in die Bietschieder Straße nach Bietschied alarmiert. Vor Ort waren nach einem bereits abgelöschten Entstehungsbrand mehrere Bereiche verqualmt, welche durch die Feuerwehr maschiniell belüftet wurden.

Tür öffnen

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Alarmstichwort "Tür öffnen" in die Unterdorfstrasse nach Holz alarmiert. Noch auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.

Brand 3 - Brand Photovoltaik Batterie

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Einsatzstichwort "Brand 3 - Garagenbrand" und dem Zusatz "brennt Photovoltaikanlage" in die Straße "Zur Fröhn" nach Holz alarmiert. Vor Ort brannte im Inneren der Garage eine Batterie der Photovoltaikanlage, welche eine starke Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung verursachte. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und das Brandgut ins Freie verbracht. Anschließend wurden maschinielle… weiterlesen

Brand 2 - Brand einer Hütte im Wald

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Brand 2" in das Waldstück "Hahnheck" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand eine etwa 5 m² große mobile Hütte in Vollbrand. Die Feuerwehr führte die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr mit einem Trupp unter Atemschutz durch und leuchtete die Einsatzstelle aus. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Lage wurde zusätzlich der Löschbezirk Heusweiler-Mitte mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Gerätewagen-… weiterlesen

Tür öffnen - Person in Wohnung

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort "Tür öffnen - Person in Wohnung" nach Holz alarmiert. Noch auf der Anfahrt erfolgte durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsferuerwehr Saarbrücken der Einsatzabbruch für alle Kräfte.

Ölspur

Der Löschbezirk Ost wurde zu einer Kraftstoffspur von 1,4 Kilometern Länge in die Barbarastraße nach Kutzhof alarmiert. Vor Ort wurde ein aufgerissener Fahrzeugtank als Ursache festgestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Seiten