Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Till Renger

 

Alle Beiträge von Till Renger

Flächenbrand klein

Die Löschbezirke Berschweiler und Kutzhof wurden mit dem Stichwort "Flächenbrand klein" in das Waldstück "Hahnheck" alarmiert. Das Feuer wurde mittels Kübelspritze abgelöscht. Darüber hinaus waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Heckenbrand

Der Löschbezirk Wahlschied wurde mit dem Stichwort "Brand 2 - Heckenbrand" in die Straße "Auf der Mauer" nach Wahlschied alarmiert. Vor Ort brannten etwa 4 Meter Hecken auf einem Anwesen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brand mittels Druckschlauch S abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Ölspur klein

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Ölspur klein" in die Alleestraße nach Holz alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine entsprechende Verunreinigung der Fahrbahn festgestellt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und anschließend an die Polizei übergeben. Die Verunreinigung wurde von einer Fachfirma beseitigt.

Baum umgestürzt

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Baum umgestürzt" auf die L128 zwischen Holz und Riegelsberg alarmiert. Vor Ort versperrte ein umgestürzter Baum teilweise die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Gefahr beseitigt.

Wasserschaden klein

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Waserschaden klein" in die Straße "Breiter Weg" nach Holz alarmiert. Vor Ort wurde nach der Erkundung durch den Einsatzleiter ein technischer Defekt an der hauseigenen Wasserversorgung festgestellt. Durch die Feuerwehr wurden die Gemeinde Wasserwerke informiert und die Einsatzstelle anschließend an diese übergeben.

Ölspur klein

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Ölspur klein" in den Ortsteil Holz alarmiert. Vor Ort wurde nach der Erkundung durch den Einsatzleiter eine größere Verunreinigung über mehrere Straßen festgestellt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und anschließend an die Polizei übergeben.

Person in Wohnung

Der Löschbezirk Holz wurde mit dem Stichwort "Person in Wohnung" zum Holzer Platz in Holz alarmiert. Vor Ort wurde eine erkrankte Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür vermutet. Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.

Seiten