Brand Wald groß

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied, sowie die Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der Waldbrandzug des Regionalverbandes wurden zu einem größeren Waldbrand in den Fröhnerwald nach Holz alarmiert.

Bereits auf Anfahrt meldete sich der Rettungshubschrauber "Christoph 16" mit einer genaueren Lagemeldung aus der Luft. Vor Ort brannte der Wald auf einer Fläche von etwa 200m².

Mit mehreren Rohren wurde der Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Als besonders schwierig stellte sich die Wasserversorgung an der Einsatzstelle dar. So mussten mehrere hundert Meter Schlauchleitungen verlegt werden um das Feuer bekämpfen zu können.

Geschrieben von Till Renger am Samstag, 10. September 2022.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.