Brand 5

Mit dem Stichwort Brand 3 wurde am frühen Nachmittag des 6.12.2021 Alarm für den Löschbezirk Mitte, den Rettungsdienst und die Polizei ausgelöst. Kurze Zeit später wurde das Einsatzstichwort wegen zahlreicher Notrufe zunächst auf Brand 4, danach auf Brand 5 erhöht, weshalb die Löschbezirke Ost und Obersalbach-Kurhof, sowie der Brandinspekteur des Regionalverband Saarbrücken ebenfalls zur Einsatzstelle beordert wurden. Bei Ankunft der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass der Holzanbau eines Wohnhauses in voller Ausdehnung brannte und das Feuer bereits teilweise auf die Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Durch den Einsatz von zwei Atemschutztrupps mit je einem C-Rohr (=Schlauchleitung) konnte ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindert und der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Glück im Unglück: Bei dem Ereignis kamen keine Menschen zu Schaden und das Gebäude bleibt weiterhin bewohnbar. Im Einsatz waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr Heusweiler mit 9 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei. Zur Schadenshöhe und der Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Während der Löscharbeiten kam es in der Straße "Auf Jungs Wies" teilweise zu Verkehrsbehinderungen.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.