Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Stefan Haupenthal

Alle Beiträge von Stefan Haupenthal

Ölspur klein

Die Feuerwehr Heusweiler wurde zu einer Ölspur in die Illinger Straße alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Baum auf Fahrbahn

Der Löschbezirk Mitte wurde mit dem Alarmstichwort "Baum auf Fahrbahn" in die Rittershofer Straße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum mittels einer Kettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt.

Erkundung Hilfeleistung

Der Löschbezirk Mitte wurde in die Winterscheidstraße alarmiert. Im dort verlaufenden Köllerbach staute sich das Wasser wegen eines quer liegenden dickeren Astes. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte entfernt.

Brand 3 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Der Löschbezirk Mitte wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 3 - ausgelöste Brandmeldeanlage" in die Werkstraße nach Eiweiler alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle und Erkundung waren keine weiteren Maßnahmen für den Löschbezirk Mitte erforderlich.

BMA Haus Hubwald; Habach

Die DLK des Löschbezirks Mitte wurde auf Grund einer BMA Brandmeldung zum psychiatrischen Pflegeheim Habach alarmiert. Es waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr Heusweiler erforderlich. Dieser Einsatz bei der Feuerwehr Eppelborn

BMA Haus Hubwald; Habach

Wasserschaden klein

Der Löschbezirk Obersalbach-Kurhof wurde mit dem Alarmstichwort "Wasserschaden klein" in die Straße Hilgenbacher Höhe alarmiert; das ausgetretene Wasser wurde mittels Chiemsee Pumpe abgepumpt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Löschbezirk Mitte mit dem Heusweiler 1/60 zur Unterstützung alarmiert, um zusätzlich einen Wassersauger einzusetzen. Darüber hinaus wurde von den Einsatzkräften zusätzlich eine Zisterne im Außenbereich abgepumpt.