Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Stefan Haupenthal

 

Alle Beiträge von Stefan Haupenthal

BMA psychiatrisches Pflegeheim Habach

Die DLK des Löschbezirks Heusweiler wurde auf Grund einer BMA Brandmeldung zum psychiatrischen Pflegeheim Habach alarmiert. Keine Maßnahmen für den Löschbezirk Heusweiler erforderlich. Dieser Einsatz bei der Feuerwehr Eppelborn

Gasgeruch

Die Löschbezirke Obersalbach-Kurhof und Heusweiler wurden zu einem Wohnhaus nach Niedersalbach alarmiert. Laut der ersten Meldung hätten die Bewohner einen Gasgeruch wahrgenommen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter waren seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen notwendig.

Person in Wohnung

Der Löschbezirk Heusweiler wurden mit den Alarmstichwort "Person in Wohnung" alarmiert. Mittels entsprechenden Werkzeug wurde die Tür geöffnet und die Wohnung an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.

Brand

Nach dem Brand eines Küchengerätes wurden seitens des LB Heusweiler Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Ölspur

Der Löschbezirk Heusweiler wurde auf Grund einer Ölspur, die sich im Bereich der Straßen Kurhofer Str., Schwarzenholzer Str. , Dorfstr. und zum Weiherwald verteilte, alarmiert. Nach einer Erkundung wurde zur Entfernung der Betriebsstoffe ein spezielles Reinigungsfahrzeug angefordert.

Ölspur

Der Löschbezirk Heusweiler wurde auf Grund einer Ölspur, in die Saarbrücker Straße alarmiert. Nach einer Erkundung wurde der Baubetriebshof der Gemeinde beauftragt, Warnschilder aufzustellen. Zur Entfernung der Betriebsstoffe wurde ein spezielles Reinigungsfahrzeug angefordert

Seiten