Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Stefan Haupenthal

 

Alle Beiträge von Stefan Haupenthal

Baum droht

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem LB Eiweiler zum Bahnhof Eiweiler Nord alarmiert, lt Alarmierung drohte dort ein Baum auf die Saarbahnstrecke zu fallen. Nach Absprache mit einem vor Ort befindlichen Mitarbeiter der Saarbahn GmbH, bestand keine akute Gefahr. Somit waren seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen notwendig.

Person in Wohnung

Der LB Eiweiler wurde mit dem Alarmstichwort Person in Wohnung, in die Straße "Oberer Hof" alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

LKW Brand

Der Löschbezirk Heusweiler wurde zu einem LKW Brand auf die L140 alarmiert, um die dort vor Ort befindliche Feuerwehr Saarwellingen bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Unterstützung Rettungsdienst

Die DLK des Löschbezirks Heusweiler wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Reisbach alarmiert. Es wurde eine Person mittels DLK aus dem 1. OG gerettet und den Rettungsdienst übergeben.

Brand 2

Einsatz 2019-04-23- Brennende Hecke

Der Löschbezirk Eiweiler wurde zu einer brennenden Tuja Hecke in die Straße zum Wengenwald alarmiert. Mittels Druckschlauch S wurde die brennende Hecke abgelöscht, sowie die daneben befindliche Vegetation benässt.

Sonstige Hilfeleistung

Der Löschbezirk Heusweiler wurde in die Saarbrücker Straße alarmiert, dort drohte ein Schild auf den Bürgersteig zu fallen. Dieses wurde von den Einsatzkräften entfernt.

BMA Südschacht

Die Löschbezirke Heusweiler, Eiweiler und Obersalbach-Kurhof wurden aufgrund der ausgelösten BMA zur Anlage Südschacht alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde die EST an den Notdienstmitarbeiter der Firma STEAG übergeben.

Seiten