Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Stichwort "Ausgelöster Rauchwarnmelder" in den Erlenweg nach Holz alarmiert.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Da nicht eindeutig war, ob ebenfalls ein vorhandener Kohlenstoffmonoxid-Melder ausgelöst hatte, wurde die Einsatzstelle zusätzlich mittels Mehrgaswarngerät freigemessen.

Im Anschluss waren keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Geschrieben von Till Renger am Donnerstag, 29. April 2021.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.