Gerätewagen GW - Sonstige

Fahrzeuggeschichte

Am 24. Februar 2012 hat der Ehrenwehrführer Helmut Maas in Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Redelberger und dem Sachbearbeiter der Feuerwehr, Martin Feld, sein bisheriges Dienstfahrzeug an seinen Nachfolger Christian Ziegler übergeben. Da der neue Wehrführer Christian Ziegler dieses Fahrzeug aus beruflichen Gründen nicht in dem für den Wehrführer vorgesehenen Rahmen nutzen kann, hat er es der Feuerwehr Heusweiler für Dienstfahrten der Fachbereiche Atemschutz, Ausbildung, Brandschutzerziehung, Jugendfeuerwehr, etc. zur Verfügung gestellt. Es wurde intern dem Löschbezirk Wahlschied übergeben und dort untergebracht..

FahrgestellPeugeot Partner
AufbauEigen
Baujahr2000
FunkrufnameFlorian Heusweiler 12/69
Besatzung1/4

Verwendungszweck

Das Fahrzeug ist für Dienstfahrten der Fachbereiche Atemschutzwerkstatt, Ausbildung, Brandschutzerziehung und Jugendfeuerwehr vorgesehen und steht diesen jederzeit auf Anfrage zur Verfügung. Darüber hinaus fungiert es als Mannschaftstransporter zu Lehrgängen oder Seminaren und als Logistikfahrzeug.

Beladung

• ABC Pulverlöscher 12kg