Verkehrsunfall A1 Fahrtrichtung Saarbrücken

Zwischen dem Autobahnkreuz Saarbrücken und der Anschlussstelle Riegelsberg kam es in Höhe Göttelborn zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Die Löschbezirke Mitte, Wahlschied und Holz wurden mit dem Einsatzstichwort VU mit Person zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnten die Rücklichter eines PKW im aufsteigenden Böschungsbereich erkannt werden.

Dieser war einige Zeit zuvor von der Fahrbahn abgekommen und hatte mehrere Sträucher und Bäume im Böschungsbereich getroffen, bevor er in unwegsamen Gelände zum Stehen kam. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und das Fahrzeug ab. Sie konnte dann den Fahrer mittels Schleifkorbtrage aus dem Hangbereich retten und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Heusweiler war mit 9 Fahrzeugen und ca. 40 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Heusweiler musste am vergangenen Adventswochenende binnen 24 Stunden zu drei verschiedenen Einsätzen ausrücken. Die Wehrführung dankt allen Feuerwehrangehörigen für die unermüdliche Arbeit und die Bereitschaft für 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.

Geschrieben von Andreas Kasper am Montag, 21. Dezember 2020. Fotos: Andreas Kasper

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.