Tier in Notlage

Der LB Wahlschied wurde auf Grund der Meldung "Tier in Notlage, gestürztes Pferd" im Naherholungsgebiet Langgarten alarmiert. Vor Ort befand sich ein gestürztes Pferd, das nicht aus eigener Kraft aufstehen konnte. In Rücksprache mit einem Tierarzt wurden Maßnahmen zum Aufrichten des Tieres vorbereitet. Das Pferd konnte jedoch wieder aus eigener Kraft aufstehen, so dass keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.