Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

Alle Beiträge von Tobias Barth

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Autos Verkehrsunfall

Der Löschbezirk Mitte wurde in der Folge eines Verkehrsunfalls an der Autobahnauffahrt in der Trierer Straße zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die ausgelaufenen Betriebstoffe mittels Bindemittel aufgenommen.

Brand 3 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Löschbezirke Holz, Wahlschied und Mitte wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Pflegeheim nach Holz alarmiert. Die Erkundung ergab, dass angebranntes Essen der Grund für den Alarm war.

Brand 3 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Der Löschbezirk Mitte wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 3 - ausgelöste Brandmeldeanlage" in die Werkstraße nach Eiweiler alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle und Erkundung wurde festgestellt, dass die Sprinkleranlage aufgrund von Druckschwankungen durch Wartungsarbeiten am Wassernetz ursächlich für das Auslösen der BMA war.

PKW Brand

Der Löschbezirk Mitte wurde mit der Meldung, dass ein PKW zu brennen beginnt, in die Uhlandstraße alarmiert. Vor Ort wurde ein stark rauchender PKW vorgefunden. Es lag eine Überhitzung des Wagens vor. Der PKW wurde gekühlt und konnte danach weiterfahren.

ABC Messen Bietschied

Der Löschbezirk Holz wurde in ein Waldgebiet nach Bietschied alarmiert. Vor Ort wurde eine unbekannte Substanz auf einem Waldweg vorgefunden. Durch den Einsatzleiter wurde eine Teileinheit (Messkomponente) des ABC Zuges des Regionalverbandes Saarbrücken zur Einsatzstelle gerufen. Auch wurde der Löschbezirk Ost mit dem ELW nachalarmiert. Ebenfalls wurde das LUA angefordert. Es wurden Messungen durchgeführt und Proben vom Boden aufgenommen, um das unbekannte Medium im Labor untersuchen zu können… weiterlesen

Tier in Notlage

Hund auf Dach

Der Löschbezirk Mitte wurde in die Saarbrücker Straße alarmiert, da sich dort ein Hund hilflos auf einem Dach in der dortigen Dachrinne befand. Mittels Drehleiter wurde der Hund gerettet und seinem Besitzer übergeben.

Aufräumarbeiten Großbrand

Alarmierung Aufräumarbeiten.