Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

 

Alle Beiträge von Tobias Barth

VU mit Person

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden zu einem "VU mit Person" auf die Autobahn A8 alarmiert. Der PKW wurde auf einem Feldweg neben der A8 aufgefunden. Alle 4 Personen befanden sich bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Wasser im Keller

Der Löschbezirk Mitte wurde aufgrund der Meldung von Wasser im Keller in die Dilsburger Straße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war das Wasser bereits abgelaufen.

Brand 1

Brand eines Mülleimers an der Saarbahnhaltestelle "Heusweiler Markt". Mittels Druckschlauch S wurde der Brand gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Unklare Rauchentwicklung

Die Löschbezirke Mitte und Ost wurden aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Autobahn A8 / Barbarastraße Kutzhof alarmiert. Durch einen Anwohner wurde Grünschnitt verbrannt. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Kaminbrand

Die Löschbezirke Holz und Mitte wurden zu einem Kaminbrand in den Birkenweg alarmiert. Mittels DLK wurde der Kamin von einem Trupp unter PA mit Kehrwerkzeug gereinigt und die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben.

BMA Seniorenheim

Der Löschbezirk Mitte wurde zu einer ausgelösten BMA zum Seniorenheim in die Schillerstraße alarmiert. Nach einer Erkundung waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Person in Wohnung

Der Löschbezirk Mitte wurde zu einer Türöffnung in die Goethestraße alarmiert. Die Wohnung wurde selbstständig geöffnet.

Seiten