Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

 

Alle Beiträge von Tobias Barth

Kaminbrand

Einsatz 2019-03-19 Kaminbrand Holz Bild 3

Die Löschbezirke Holz und Heusweiler wurden zu einem Kaminbrand in die Straße "Steinrother Weg" nach Holz alarmiert. Bei Ankunft des LB Holz an der Einsatzstelle wurde ein Flammenschlag aus dem Kamin festgestellt. Mittels DLK (Kaminkehrzeug) und Wärmebildkamera seitens des LB Heusweiler wurde der Löschbezirk Holz unterstützt.

VU mit Person

Die Löschbezirke Heusweiler, Holz, Wahlschied und Obersalbach-Kurhof wurden auf Grund der Meldung "VU mit Person" in die Walpershofer Straße nach Niedersalbach alarmiert. Es waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe, Verkehrsabsicherung und die Reinigung der Fahrbahn.

Mülleimerbrand

An der Saarbahnhaltestelle Heusweiler Markt brannte ein Mülleimer. Dieser wurde mittels Druckschlauch S abgelöscht.

BMA psychiatrisches Pflegeheim Habach

Die DLK des Löschbezirks Heusweiler wurde auf Grund einer BMA Brandmeldung zum psychiatrischen Pflegeheim Habach alarmiert. Keine Maßnahmen für den Löschbezirk Heusweiler erforderlich. Dieser Einsatz bei der Feuerwehr Eppelborn

Person in Wohnung

Keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich. Tür bereits geöffnet.

VU mit Person / Gefahrgut LKW

Einsatz 2019-02-15 VU LKW mit Gefahrgut Bild1

Die Löschbezirke Heusweiler, Holz und Wahlschied wurden auf Grund der Meldung "VU mit Person, VU mit Gefahrgut LKW - Fahrer noch im Fahrzeug" auf die BAB 8, Fahrtrichtung MZG, in Höhe Obersalbach-Kurhof alarmiert. Vor Ort wurde ein mit Diesel und Benzin beladener LKW in der Böschung neben der Autobahn, in ca. 10 m Tiefe, vorgefunden. Dieser lag seitlich und der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug. Mittels Rettungsgerät wurde die Tür des Fahrzeuges geöffnet, so dass der Fahrer den LKW verlassen… weiterlesen

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Nach einem Zusammenstoß von zwei PKWs liefen Betriebsstoffe aus. Der Löschbezirk Heusweiler nahm die Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf.

Seiten