Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

 

Alle Beiträge von Tobias Barth

Kaminbrand

Die DLK des Löschbezirks Mitte wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Saarwellingen bei einem Kaminbrand nach Reisbach alarmiert. Ein Trupp unter PA führte mittels Kaminkehrzeug Maßnahmen über die DLK durch.

Person in Wohnung

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu einer Wohnung in die Mörikestraße an. Vor Ort führte der Löschbezirk Mitte eine Türöffnung durch, so dass der Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung bekam.

Ölspur

Der Löschbezirk Mitte wurde auf Grund einer gemeldeten Ölspur in die Straße "In der Hommersbach" alarmiert. Aus einem PKW liefen Betriebsmittel aus. Mittels Ölbindemittel wurden die Betriebsstoffe im Bereich des PKW aufgenommen. An einer weiteren Stelle musste ein Spezielreinigungsfahrzeug zur Beseitigung der Betriebsstoffe angefordert werden.

Brand 3

Der Löschbezirk Mitte wurde mit der Meldung "Brand 3" in die Saarbrücker Straße im Bereich Dilsburg alarmiert. Der Brand einer Mülltonne griff auf die Fassade des Wohnhauses über. Mittels 1 C-Rohr wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Über Steckleiter und DLK wurde die Fassadenverkleidung entfernt.

Person in Wohnung

Der Löschbezirk Mitte wurde zu einer Türöffnung in die Schulstraße alarmiert. Es wurde für Polizei und Rettungsdienst mittels entsprechendem Werkzeug der Zugang zu einer Wohnung ermöglicht.

Auslaufender Treibstoff aus LKW

Aus einem LKW auf dem Rastplatz Kutzhof an der A8 traten Betriebsstoffe aus. Hierzu wurde der Löschbezirk Mitte alarmiert. Mittels Bindemittel wurden die Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Löschbezirke Ost und Mitte wurden auf Grund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in die Josefstraße in Kutzhof alarmiert. Vor Ort wurde eine Verqualmung über 2 Geschosse in einem Wohnhaus festgestellt. Es konnte kein Brand lokalisiert werden, so dass der in Betrieb befindliche Kamin möglicherweise für die Verqualmung im Haus sorgte. Es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Seiten