Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

 

Alle Beiträge von Tobias Barth

Sonstige Hilfeleistung

Der Löschbezirk Mitte wurde zur Kappelberghütte alarmiert. Dort hatte sich ein Drachen in Telefonleitung verfangen. Mittels DLK wurde der Drachen aus der Leitung befreit und dem Besitzer übergeben.

Brand 2

Der LB Mitte wurde zu einem Brand 2 - Brand von Unrat - in die Straße "Am Hirtenbrunnen" alarmiert. Mittels einem C-Rohr wurden Löscharbeiten vom 1/23 durchgeführt. Ein angrenzender Schuppen wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Der 1/43 blieb in Bereitschaft.

Unterstützung Rettungsdienst

Der Löschbezirk Mitte wurde zu "Unterstützung Rettungsdienst" alarmiert. Eine erkrankte Person wurde mittels DLK aus dem 1. OG eines Wohnhauses gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Brand 3, ausgelöste BMA

Der Löschbezirk Mitte wurde auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim in die Schillerstraße alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter waren keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Unterstützung Rettungsdienst

Die Löschbezirke Mitte und Obersalbach-Kurhof wurden zur Unterstützung Rettungsdienst alarmiert. Eine erkrankte Person wurde mittels DLK aus dem 2. OG gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Stechinsekten

Der Löschbezirk Mitte wurde mit dem Alarmstichwort "Stechinsekten" in die Straße "Auf Jungs Wies" alarmiert. Hier befanden sich Stechinsekten im Gefahrenbereich für Menschen. Die Insekten wurden über die Steckleiter entfernt und umgesiedelt.

BMA psychiatrisches Pflegeheim Habach

Die DLK des Löschbezirks Mitte wurde auf Grund einer BMA Brandmeldung zum psychiatrischen Pflegeheim Habach alarmiert. Keine Maßnahmen für den Löschbezirk Mitte erforderlich. Dieser Einsatz bei der Feuerwehr Eppelborn

Seiten