Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

 

Alle Beiträge von Tobias Barth

Kellerbrand

Die Löschbezirke Ost, Berschweiler und Mitte wurde aufgrund der Meldung eines Kellerbrandes in die Lummerschieder Straße nach Kutzhof alarmiert. Der Löschbezirk Ost führte mit einem Trupp unter PA und Wärmebildkamera eine Erkundung des Objektes durch. Es wurde kein Brand festgestellt. Eine Geruchsbelästigung vor Ort wurde auf einen Bodeneinlauf zurückgeführt.

Katze auf Dach

In der Richard-Wagner-Straße befand sich eine Katze auf dem Dach eines Wohnhauses. Mittels DLK wurde versucht, die Katze vom Dach zu retten. Bei der Annäherung flüchtete die Katze in den Kamin.

Brand 3 - Kellerbrand

Die Löschbezirke Lummerschied, Ost und Mitte wurden mit der Meldung "Brand 3, Rauchentwicklung aus Baustellengebäude" in die Wiesbacher Straße nach Lummerschied alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand der Elektroverteilung im Keller festgestellt. Dadurch war das Gebäude bei Ankunft über mehrere Stockwerke verraucht. Neben der Brandbekämpfung wurden durch zwei Lüfter Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Katze auf Baum

In der Holzer Straße befand sich seit 2 Tagen eine Katze in ca. 8 m Höhe auf einem Baum und kam nicht mehr runter. Der Löschbezirk Mitte führte mittels Steckleiter die Tierrettung durch.

Auslaufende Betriebsstoffe

Der Löschbezirk Mitte und der Löschbezirk Püttlingen, als Teileinheit des ABC-Zuges des Regionalverbandes Saarbrücken, wurden aufgrund der Meldung "Auslaufender Kraftstoff groß" in die Straße "Am Binzelberg" in Heusweiler alarmiert. Vor Ort waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

Brand 1

Brand einer gelben Tonne hinter der Kulturhalle am Markt. Der Löschbezirk Mitte führte die Brandbekämpfung mittels Druckschlauch S durch.

VU mit Person

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit der Meldung "VU mit Person" in die Allestraße alarmiert. Es waren keine Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und Befreiung aus dem PKW.

Seiten