Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

 

Alle Beiträge von Tobias Barth

Türöffnung Junkersfeld

Der Löschbezirk Mitte wurde in die Straße Junkersfeld in Eiweiler alarmiert. Eine Person hatte sich aus ihrem Haus ausgesperrt. Der Pflegedienst kam mit dem Schlüssel, um Zugang zum Haus zu schaffen. Keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.

BMA Haus Hubwald ; Habach

Die DLK des Löschbezirks Mitte wurde auf Grund einer BMA Brandmeldung zum psychiatrischen Pflegeheim Habach alarmiert. Auf Anfahrt erfolgte der Einsatzabruch für den Löschbezirk Mitte. Dieser Einsatz bei der Feuerwehr Eppelborn

Ölspur - Ölkanister

Auf der Parkplatz der Turnhalle in der Schillerstraße wurde neben den Containern ein 5 Liter Kanister mit Öl, liegend und geöffnet, vorgefunden. Das Öl lief aus und verursachte eine Ölspur von 2 qm. Mittels Bindemittel wurde das Öl aufgenommen. Der Kanister wurde verschlossen und fachgerecht entsorgt.

Brand im Autohaus - Werkstatt

Brand Autohaus

+++ Pressemitteilung +++ Brand in Heusweiler Autohaus Ein größeres Feuer, welches am heutigen Vormittag gegen 10:15 Uhr in der angeschlossenen Werkstatt eines Autohauses in der Saarbrücker Straße, im Heusweiler Ortsteil Dilsburg ausbrach, hat zu einem Großaufgebot von Feuerwehren und weiterer Rettungskräfte geführt. Der Brand breitete sich dabei schnell aus. Eine große schwarze Rauchsäule, die aus dem hinteren Teil des Autohauses aufstieg, zeigte den Einsatzkräften bereits auf der Anfahrt… weiterlesen

Brand 3

Die Löschbezirke Holz, Wahlschied und Mitte wurden aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in die Ringstraße alarmiert. Es brannte ein Untertischgerät in der Küche eines Wohnhauses. Ein Trupp unter PA führte die Brandbekämpfung mittels Kleinlöschgerät durch. Nachdem die Wohneinheit maschinell belüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an den Hausverantwortlichen übergeben werden.

Wasserschaden

Der Löschbezirk Ost wurde aufgrund der Meldung eines Wasserrohrbruchs in einem Wohnhaus in die Kapellenstraße alarmiert. Einsatzabbruch vor Ankunft an der Einsatzstelle, da der Hausbesitzer die Leitstelle über das Abschiebern des Wassers informierte.

Kaminbrand Schwarzenholz

Der Löschbezirk Mitte wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Saarwellingen - Löschbezirk Schwarzenholz - in die Raiffeisenstraße nach Schwarzenholz alarmiert. Das Alarmstichwort lautete Kaminbrand. Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte der Kamin nicht mehr. Mittels DLK wurde der Schornsteinfeger zum Kamin gebracht. Dieser führte selbst eine Reinigung des Kamins durch.

Seiten