Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Tobias Barth

Alle Beiträge von Tobias Barth

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

VU A8 20240712 Bild1

Der Löschbezirk Mitte wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die Autobahn A8 (Saarbrücker Kreuz --> SLS) alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsstoffe aus einem PKW aus. Mittels Ölbindemittel wurden die Stoffe aufgenommen. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Brand 3 - Containerbrand Baumarkt

Der Löschbezirk Mitte wurde aufgrund eines Brandes in der Papierpresse zum Baumarkt alarmiert. Mittels Schaumrohr führte ein Trupp unter PA die Brandbekämpfung durch. Durch die Rauchentwicklung kam es zu einer Verqualmung im Baumarkt. Der Markt wurde geräumt. Nach dem Einsatz mehrerer Lüfter konnte der Markt wieder betreten werden.

Stechinsekten

Der Löschbezirk Mitte wurde aufgrund von Stechinsekten im Gefahrenbereich für Menschen in die Straße "Hilgenbacher Höhe" nach Obersalbach alarmiert. Die Insekten wurden entfernt und umgesiedelt.

Baum auf Fahrbahn

Der Löschbezirk Mitte wurde aufgrund der Meldung eines umgestürzten Baumes in die Winterscheidtstraße alarmiert. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt.

Person in Aufzug

Der Löschbezirk Mitte wurde mit der Meldung "Person in Aufzug" in die Saarbrücker Straße alarmiert. Bei Ankunft war die Person bereits aus dem Aufzug.

Transport von Sand

Die Feuerwehr Heusweiler unterstützte ein ortsansässiges Unternehmen beim Transport von Sand zur Befüllung von Sandsäcken nach Saarbrücken.

Wasserschaden groß, Unterstützung Feuerwehr Lebach

Die Feuerwehr Heusweiler unterstützte im Rahmen der unwetterbedingten Einsätze die Feuerwehr Lebach. In Lebach wurde an mehreren Örtlichkeiten Wasser gepumpt.