Ölspur Am Westfeld

Die Löschbezirke Holz und Wahlschied wurde zu einer Ölspur in die Straße "Am Westfeld" alarmiert. Ausgelaufenes Hydrauliköl verteilte sich dort großflächig auf der Fahrbahn und auf einem Grundstück. Es wurde der Löschbezirk Eiweiler (entsprechend für Ölschadenslagen ausgestattet) nachalarmiert. Ebenso wurde der Umweltbeauftragte der Gemeinde hinzugezogen. Mittels Bindemittel wurden die Betriebsstoffe auf der Fahrbahn aufgenommen und mit Bindemittel Ölsperren hergestellt. Weiter wurde ein Bagger des Bauhofs der Gemeinde zur Einsatzstelle gerufen, um kontaminiertes Erdreich abzutragen.

Abschließend wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn angefordert.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.