Brand 3, Brand einer Hütte

Einsatz 2017-04-26 Brand Hütte
Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Alarmstichwort "Brand 3, Brand einer Hütte im Wald" nach Wahlschied alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung der Feuerwehr Heusweiler rückten die Löschbezirke Wahlschied, Holz, Lummerschied und Heusweiler mit insgesamt 9 Fahrzeuge zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die in Vollbrand stehende Hütte von Trupps unter PA mit 4 Rohren im Außenangriff gelöscht. Um eine stabile Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen, wurden von den anderen Einsatzkräften mehrere hundert Meter Schlauchleitung durch unwegsames Gelände von der in der Nähe befindlichen Vorstadtstraße zur Einsatzstelle verlegt.
Geschrieben von Stefan Haupenthal am Donnerstag, 27. April 2017. Fotos: Norbert Prinz

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.