Baum droht

Windbruch
Ein abgeknickter Baum hatte sich in anderen Bäumen verfangen und hing über dem Gehweg unterhalb des Spielplatzes im Kallenborn. Dahinter befand sich noch eine Telefonleitung, die das Beseitigen erschwerte. Der Gehweg wurde abgesperrt, eine Birke, die im Weg war, musste erst gefällt werden. Mit Hilfe einer Forstwinde wurde der abgeknickte Baum von der Telefonleitung weg auf Zug gehalten und gefällt. Im Anschluss wurden die Wege frei geräumt und wieder freigegeben.
Geschrieben von Hans Jörg Weber am Sonntag, 23. April 2017. Fotos: Alexander Neu

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.