Follow Feuerwehr Heusweiler on:

Hans Jörg Weber

 

Alle Beiträge von Hans Jörg Weber

Brand von Papiertonnen

Vollbrand von 2 Papier-Tonnen (je 240 ltr.). Beim Eintreffen des LB Holz hatte ein Gast des angrenzenden Gasthauses bereits mit einem Pulverlöscher mit den Löschversuchen begonnen. Die Tonnen wurden unter PA mit dem Druckschlauch-S abgelöscht.

PKW in Vollbrand

Die Löschbezirke Wahlschied und Holz wurden zu einem gemeldeten Autobrand auf die BAB 1 alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein PKW in Vollbrand vorgefunden. Personen waren nicht im Fahrzeug eingeschlossen. Von einem Trupp unter PA wurde der PKW abgelöscht. Des Weiteren wurden in Absprache mit der Polizei Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt und der Pannendienst unterstützt.

Person in Wohnung

Person konnte selbst die Haustüre öffnen, der Einsatz wurde bei der Anfahrt durch die HEZ abgebrochen.

Straße überflutet

Auf Grund der starken Regenfälle wurde die Heusweiler Straße durch verstopfte Kanalschächte teilweise überflutet. Kanalschächte wurden gereinigt.

Wasser im Keller

Der Löschbezirk Wahlschied wurde zu einem überfluteten Keller (ca. 20cm), in der Grünstraße alarmiert, auch die angrenzenden Garage war davon betroffen. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe entfernt.

Baum auf Fahrbahn

Durch das nächtliche Unwetter stürzte ein Baum in der Brückenstraße quer über die Fahrbahn, Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und die Fahrbahn gesäubert.

Brand von Unrat

Mittels eines C-Rohrs wurde der Brand von Unrat abgelöscht.

Seiten