PKW-Brand auf der Autobahn mit Flächenbrand

Einsatz 2015-08-15 PKW Brand
Der Löschbezirk Heusweiler wurde zu einem PKW-Brand auf der BAB 8, Fahrrichtung SLS, zwischen Rastplatz Kutzhof und Heusweiler alarmiert. Der brennende PKW wurde von einem Trupp unter PA mittels Druckschlauch S abgelöscht. Das Feuer griff vom Fahrzeug, welches auf dem Seitenstreifen stand, auf die Böschung seitlich der Autobahn über. Auf Grund der aktuellen Trockenheit breitete sich das Feuer rasch auf mehreren 100 Meter Länge entlang der Autobahn und am parallel hierzu verlaufenden Feldweg aus. Durch den Einsatzleiter wurden mehrere Löschbezirke nachalarmiert, um die Brandbekämpfung durchzuführen. Der Löschbezirk Heusweiler führte die weiteren Einsatzmaßnahmen von der Autobahnseite her durch. Die Löschbezirke Kutzhof, Obersalbach und Wahlschied wurden entlang des Feldweges tätig und der Löschbezirk Holz stellte die Wasserversorgung mittels Pendelverkehr sicher.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.