VU mit Person

Einsatz 2015-05-30 VU mit Person Bild1.JPG
Die Löschbezirke Heusweiler, Holz, Obersalbach und Wahlschied wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren in der Saarlouiserstraße kollidiert. Einer der Fahrzeugführer wurde dabei in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach Durchführung aller Sicherungsmaßnahmen wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst mit einer schonenden Rettung der Person begonnen. Hierbei wurden die Fahrertür und das Dach entfernt und im weiteren Verlauf über eine "dritte Tür" einen bestmöglichen Zugang geschaffen, um die Person aus dem Fahrzeug zu retten und dem Rettungsdienst zu übergeben. Die Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe und die Unterstützung des Abschleppdienstes waren weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.