Küchenbrand in Heusweiler

Am Mittag des 25. September wurde die Feuerwehr Heusweiler mit dem Einsatzstichwort "Wohnhausbrand" in die Trierer Straße nach Heusweiler alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde gemeldet, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in die Brandwohnung vor, welche im gesamten Bereich leicht verraucht war. Der Brandherd, welcher sich in der Küche befand, wurde bereits durch den Wohnungseigentümer mit einem Feuerlöscher abgelöscht, wodurch ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Mit Kleinlöschgerät wurde der Küchenbereich gekühlt und anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Wohnung und das Treppenhaus wurden mit Überdruckbelüftung vom Eingangsbereich und über die Drehleiter vom Rauch befreit, sodass die Wohnung unbedenklich wieder betreten werden konnte.

Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Geschrieben von Felix Feld am Mittwoch, 25. September 2024. Fotos: Feuerwehr Heusweiler

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.