Amtshilfe Polizei

Die Feuerwehr Heusweiler wurde am Sonntag Nachmittag mit dem Einsatzstichwort "Amtshilfe Polizei, Tür öffnen" in die Heusweiler Straße nach Holz alarmiert.

Vor Ort wurden die Kräfte des Löschbezirk Holz durch die Polizei in Empfang genommen. Nachdem sich niemand bemerkbar machte und keine Reaktion aus dem Inneren der Wohnung folgte, wurde die Tür durch die Feuerwehr im Beisein der Polizei geöffnet. Das Schloss wurde ausgetauscht, sodass die Wohnung wieder verschlossen werden konnte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Geschrieben von Felix Feld am Dienstag, 23. Juli 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.