Unterstützung Rettungsdienst

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Heusweiler mit dem Einsatzstichwort "Unterstützung Rettungsdienst" nach Obersalbach-Kurhof alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert, um den Patienten schonend und waagerecht aus dem zweiten Obergeschoss zu retten. Der Patient wurde mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter schonend gerettet und konnte wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.

Anschließend rückten die Kräfte der Feuerwehr Heusweiler wieder ein.

Geschrieben von Felix Feld am Sonntag, 14. Juli 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.