Brand 1 - PKW-Brand

Zunächst wurde der Löschbezirk Obersalbach-Kurhof zu einem PKW-Brand in die Walpershofer Straße alarmiert. Da der in Vollbrand befindliche PKW nah an einem Wohnhaus stand und die Hausfassade schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, erfolgte durch den Wehrführer die Nachalarmierung des LB Mitte. Ein Trupp unter PA führte die Brandbekämpfung durch. Ein 2. Trupp unter PA kontrollierte das Haus. Eine dem Brand angrenzende Wohnung wurde durch Bewohner geöffnet, um zu kontrollieren, ob das Feuer möglicherweise die Wohnung erreichte.
Geschrieben von Tobias Barth am Freitag, 19. Januar 2024. Fotos: Thomas Maurer, Jürgen Weyland

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.