ABC-Messen

Der Löschbezirk Obersalbach-Kurhof und Mitte wurden mit dem Alarmstickwort "ABC-Messen" in die Kurhoferstraße nach Obersalbach alarmiert. Vor Ort konnte Gasgeruch im Gebäude festgestellt werden. Personen waren schon aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit einem Gaswarngerät die Kellerräume. Es wurden erhöhte CO-Werte gemessen, die von einer defekte Heizung ausgingen. Diese wurde abgeschaltet und das Gebäude belüftet.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.