Brand Wald klein

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden zu einem Waldbrand in den Fröhnerwald zwischen Holz und Bietschied alarmiert.

Vor Ort brannte eine etwa 200 Quadratmeter große Fläche, welche durch die Feuerwehr mit mehreren Rohren abgelöscht wurde.
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde zusätzlich eine sogenannte "Wasserversorgung über lange Wegestrecke" aufgebaut und auf einen von einem Landwirt zur Verfügung gestellten Traktoranhänger mit 20.000 Litern Fassungsvolumen Wasser zurück gegriffen.

Geschrieben von Till Renger am Montag, 01. August 2022.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.