VU mit Person

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 bei Heusweiler: Am gestrigen Freitag, den 08.10.2021 um ca. 19:37 Uhr, kam es auf der BAB 8 in Höhe Autobahnkreuz Saarbrücken in Fahrtrichtung Saarlouis zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam ein PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Ein weiterer PKW, der in diesem Moment zum Überholen eines LKW auf die linke Fahrspur wechselte, stieß frontal gegen den auf dem linken Fahrstreifen stehenden PKW. In Folge des Zusammenstoßes wurden insgesamt 3 Personen zum Teil schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Durch die Freiwillige Feuerwehr Heusweiler mußte hierbei eine Person mittels schwerem technischen Gerät aus einem der beiden Fahrzeugen befreit werden. Die beiden übrigen verletzten Personen wurden bereits von Ersthelfern und dem Rettungsdienst versorgt. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme, Reinigungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Heusweiler mit den Löschbezirken Mitte, Holz und Wahlschied mit 44 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen. Der Rettungsdienst war mit 4 Rettungswagen und 2 Notärzten vor Ort im Einsatz. Die Polizei sicherte mit mehreren Kommandos die Unfallstelle ab. Ebenfalls vor Ort war Regionalverbands-Brandinspekteur Tony Bender. Text: Presseabteilung Freiwillige Feuerwehr Regionalverband Saarbrücken

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.