Öl auf Gewässer

Auf einer Länge von ca. 200m wurde im Fröhner Wald in Holz ein ölartiger Film im Bereich der Fahrspur durch den Wald und im daneben befindlichen Wassergraben festgestellt. Auf Grund des Alarmstichwortes "Öl auf Gewässer" wurde der Löschbezirk Eiweiler zur Einsatzstelle alarmiert. Maßnahmen der Feuerwehr: Der verschmutzte Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut und eine Ölsperre ausgelegt. Abschließend der feuerwehrtechnischen Arbeiten wurde die Einsatzstelle an Polizei und Landesamt für Umweltschutz / Arbeitssicherheit übergeben.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.