Pkw mit Lkw kollidiert

Um 21:08 Uhr wurden die Löschbezirke Heusweiler, Holz und Wahlschied mit dem Alarmstichwort "VU mit Person" in die Vorstadtstraße nach Wahlschied alarmiert. Für den Löschbezirk Wahlschied, der zuerst an der Einsatzstelle eintraf, bot sich folgendes Szenario: Ein SUV ist auf einen parkenden Lkw aufgefahren. Glücklicherweise ist der Fahrer bei dem Aufprall nur leicht verletzt worden und konnte aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle sowie auf die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Geschrieben von Uwe Schulze am Sonntag, 01. Dezember 2013.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.