Nikolausfeier der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, dem 4.12.2015, fand gemäß Dienstplan die letzte Jugendfeuerwehrveranstaltung im Jahre 2015 statt. Um 18 Uhr fanden sich die Kinder und Jugendlichen im Feuerwehrgerätehaus Heusweiler ein.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden, zu denen neben den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und deren Betreuern auch der stellvertretende Wehrführer Dirk Ziegler und die Ortsvorsteher von Eiweiler, Heusweiler und Holz zählten, gab der Jugendfeuerwehrbeauftragte Tobias Barth einen Rückblick über die Aktivitäten des nun fast abgelaufenen Jahres und zeigte einen Ausblick auf die Programmpunkte des Jahres 2016.

Anschließend wurden 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit der Jugendflamme Stufe 1 geehrt, die sie in den vergangenen Wochen erfolgreich abgelegt haben.

Zum Ausklang des Abends überraschte der Nikolaus die Anwesenden mit einem kleinen Geschenk.

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr Heusweiler findet am 8.01.2016 ab 18.00 Uhr im Gerätehaus Heusweiler statt.

Die Jugendfeuerwehr Heusweiler wünscht allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, ihren Familien und der gesamten Feuerwehr frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2016.

Geschrieben von Tobias Barth am Donnerstag, 10. Dezember 2015. Fotos: Manuel Barth