Löschbezirksführerwahl im Löschbezirk Eiweiler

Turnusgemäß fand am vergangenen Samstag die Neuwahl der Löschbezirksführung im Löschbezirk Eiweiler statt. Oberbrandmeister Jürgen Schäfer heißt der alte und neue Löschbezirksführer und Oberlöschmeister Steffen Kaspar der neue stellvertretende Löschbezirksführer im Löschbezirk Eiweiler.

Jürgen Schäfer tritt mit der erneuten Wahl seine 2. Amtsperiode an und freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neu gewählten Stellvertreter.

Der bisherige stellvertretende Löschbezirksführer Dirk Ziegler, der dieses Amt 18 Jahre ausübte, stellte sich nicht mehr zur Wahl im Löschbezirk Eiweiler. Er möchte sich bei Wiederwahl zum stellvertretenden Wehrführer, die im Anschluss der Löschbezirksführerwahl stattfand, auf die Funktion des stellvertretenden Wehrführers der Gesamtwehr konzentrieren und machte somit den Weg frei für einen Generationswechsel im Führungsteam des Löschbezirks Eiweiler.

Der neue stellvertretende Löschbezirksführer Oberlöschmeister Steffen Kaspar gehört seit 25.09.1998 der aktiven Wehr im Löschbezirk Eiweiler an und begann seine Feuerwehrlaufbahn bereits am 01.09.1993 mit dem Eintritt in die Jugendfeuerwehr Heusweiler.

Die offizielle Ernennung beider wird am 30.11.2013 im Rahmen der letzten Dienstbesprechung 2013 im Rathausfestsaal stattfinden.

Wir gratulieren der neuen Löschbezirksführung von Eiweiler und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Geschrieben von Dirk Ziegler am Sonntag, 17. November 2013. Fotos: Uwe Schulze