Ernennungen der neuen Löschbezirksführungen LB Ost, Berschweiler und Obersalbach-Kurhof im Rathausfestsaal

In einer kleinen Feierstunde wurden am Dienstag den 27.07.2021 durch Bürgermeister Thomas Redelberger als „Chef der Wehr“ und Wehrführer Christian Ziegler die neuen Löschbezirksführungen in den Löschbezirken Ost, Berschweiler und Obersalbach-Kurhof offiziell ernannt. Vorausgegangen waren natürlich offizielle Wahlen in den Hauptversammlungen der jeweiligen Löschbezirke.

Zum Löschbezirksführer des neuen Löschbezirks Ost wurde Oberbrandmeister Jörg Lauer ernannt. Zum stellvertretenden Löschbezirksführer Löschmeister Mathias Raber.

Zum Löschbezirksführer im Löschbezirk Berschweiler wurde Oberbrandmeister Rainer Rothenbusch ernannt und zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer Feuerwehrmann Mark Altmeyer.

Oberbrandmeister Nils Feld wurde zum Löschbezirksführer im Löschbezirk Obersalbach-Kurhof ernannt und zum stellvertretenden Löschbezirksführer Brandmeister Alexander Neu.

Mathias Raber, Nils Feld und Alexander Neu konnten aus beruflichen Gründen bei der Feierstunde und Ernennung nicht anwesend sein. Ihre Ernennungsurkunde wird ihnen daher zu einem späteren Zeitpunkt durch den Wehrführer überreicht.

Bürgermeister Thomas Redelberger und Wehrführer Christian Ziegler wünschten den Ernannten viel Glück und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen und arbeitsreichen Aufgabe.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Montag, 02. August 2021. Fotos: Feuerwehr Heusweiler