Jahresabschlusssitzung Fachausschuss Brandschutzerziehung

Am 20. November fand im Gerätehaus Heusweiler die Jahresabschlusssitzung des Fachausschuss 02 - Brandschutzerziehung des Landesfeuerwehrverbands Saarland statt.

Zu Beginn der Sitzung berief Präsident Bernd Becker die beiden Kameraden Michael Bastian und Markus Reinhardt als neue Mitglieder in den Fachausschuss. An dieser Stelle vielen Dank für eure Mitarbeit.

Der Vorsitzende Uwe Arnholt ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Er dankte allen Beteiligten, die bei der Erstellung der Leitfäden (Download unter: https://lfv-saarland.de/fachausschuss-2-brandschutzerziehung/) mitgewirkt haben.

Anschließend folgte ein Ausblick auf das Jahr 2019, hier ist besonders das Brandschutzforum hervorzuheben, das am 06. April 2019 im Landesinstitut für Pädagogik und Medien (Saabrücken - Dudweiler) stattfinden wird. Die Anmeldung zum Brandschutzforum läuft über den Wehrführer der jeweiligen Gemeinde.

Geschrieben von Heike Laux am Sonntag, 02. Dezember 2018.