Aus- und Fortbildung Brandschutzerziehung mit Teilnehmern der Feuerwehr Heusweiler
Die Brandschutzerziehung wird im Saarland in verschiedenen Modulen durchgeführt. Der Grundlagen-Lehrgang wird in den Landkreisen durchgeführt so wie der Lehrgang Grundlagen im Landkreis St. Wendel am 15.11.2025 in Freisen. Dieser wurde von OBM Uwe Arnholt, Fachausschussvorsitzender Brandschutzerziehung Landesfeuerwehrverband Saarland und Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler, geleitet. Von der Feuerwehr Heusweiler nahmen zwei Kameradinnen teil: FF Caroline Bonner und FF Franziska Schwarz, beide LB Mitte.
Für die Mitglieder des Fachausschusses Brandschutzerziehung Saarland wurde am Samstag, 06.12.2025 ein Lehrgang Brandschutzerziehung-Fortbildung im Gerätehaus Heusweiler-Mitte durchgeführt. Es handelt sich hierbei um einen Lehrgang der Feuerwehrschule des Saarlandes. Geleitet wurde der Lehrgang von OBM Uwe Arnholt, Fachausschussvorsitzender Brandschutzerziehung Landesfeuerwehrverband Saarland und Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler. Von der Feuerwehr Heusweiler nahmen folgende Kameraden teil. BM Heike Laux, stv. Fachausschussvorsitzende Brandschutzerziehung Landesfeuerwehrverband Saarland und dtv. Fachbereichsleiterin Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler, BM Sascha Schwarz, Brandschutzerzieher LB Mitte, FM Christopher Arnholt, LB Mitte und OBM Ralf Schneider, LB Holz.
Auch der Wehrführer der Feuerwehr Heusweiler, Hauptbrandmeister Jürgen Weyland, ließ es sich nicht nehmen und schaute bei der Veranstaltung vorbei.




