Guter Wurf für guten Zweck ...

... oder: Die Feuerwehr Heusweiler kann auch Dart!

Anläßlich des 24-Stunden-Dart-Marathons am vergangenen Wochenende ließen auch Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung Uwe Arnholt, seine Stellvertreterin Heike Laux und die Brandschutzerzieher Christian Lang und Mike Nilsson in der Kulturhalle Heusweiler die Pfeile fliegen. Moralische Unterstützung durch Bürgermeister Thomas Redelberger gab es dabei auch.

Mit einer Höchstpunktzahl von 108 in einer Runde glänzte Christian Lang, etwas weniger schaffte Mike Nilsson mit ebenfalls beachtlichen 99 Punkten. Gegen Ende der Runden gab es immer wieder spannende Kopf-an-Kopf-Rennen und nach den wie im Flug vergangenen Stunden am Dartautomat war (fast) jeder einmal Sieger gewesen. Und doch ganz froh, nicht wie die Initiatoren noch mehr als 20 Stunden durchhalten zu müssen.

Geschrieben von Heike Laux am Mittwoch, 06. Februar 2019. Fotos: Uwe Arnholt