Feuerwehr Heusweiler wieder beim Mini Saarland

Am Montag dem 28.7. beginnen im Saarland die großen Ferien, was schon fast traditionell bedeutet, dass drei Wochen lang das Mini Saarland für Kinder von 8-15 Jahren stattfindet. Einige werden sich erinnern, dass 2012 erstmals Heusweiler der Standort des Mini Saarlands war. Dieses Jahr wurde sehr kurzfristig wieder Heusweiler gewählt - mit knapp 3 Wochen Vorbereitungszeit heißt es auch für die Feuerwehr Heusweiler Menschen und Material zu mobilisieren, um den Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges und schönes Ferienprogramm zu bieten. Jeden Tag von 10-17 Uhr wird ein Feuerwehrauto mit 3 Kameraden vor Ort, der Friedrich Schiller-Schule, sein. Neben dem Fachbereich Brandschutzerziehung helfen auch die Löschbezirke kräftig mit, so dass in dieser kurzen Zeit wieder ein attraktives Programm geboten werden kann. Die Feuerwehr Heusweiler freut sich, auch diesmal für die Kinder als Arbeitgeber im Mini Saarland bereit zu stehen.
Geschrieben von Heike Laux am Mittwoch, 23. Juli 2014.