FB Brandschutzerziehung und Jugendwehr beim 1. Heusweiler Familientag

Am 11.3.2018 fand der erste Heusweiler Familientag statt - mit Beteiligung der Fachbereiche Brandschutzerziehung und Jugendwehr der Feuerwehr Heusweiler.

Neben der Präsentation von Feuerwehrfahrzeugen gab es auch Geschicklichkeitsspiele mit Feuerwehrbezug (Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch) sowie praktische Aufklärung am und mit dem Feuertrainer.

Trotz des schlechten Wetters zog es einige Kinder zu den großen roten Autos. Sie übten im Außenbereich am Marktplatz unter Anleitung die Bekämpfung eines Papierkorbbrandes mit dem Feuerlöscher und interessierten sich für die Beladung der Löschfahrzeuge.

Fachausschussvorsitzender Brandschutzerziehung Landesfeuerwehrverband Saarland und Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler Uwe Arnholt und seine Stellvertreterin Heike Laux sind zufrieden. Die Brandschutzerziehung und -aufklärung ist eine wichtige Aufgabe der Feuerwehr und wird durch Öffentlichkeitsarbeit in das Bewusstsein der Mitbürger gerückt.

Geschrieben von Heike Laux am Sonntag, 18. März 2018. Fotos: Daniela Raidelet​