Fahrzeugübergabe an Christian Ziegler

Vergangenen Mittwoch hat Bürgermeister Thomas Redelberger ein „neues“ Dienstfahrzeug auf dem Baubetriebshof an den ersten Regionalverbandsbrandmeister und Wehrführer der Feuerwehr Heusweiler Christian Ziegler übergeben.

Bei diesem Mercedes C 200 T (Baujahr 2004, rd. 100000 km) handelt es sich um das ehemalige Dienstfahrzeug des Brandinspekteurs Tony Bender.

Das Fahrzeug wurde seinerzeit als Dienstfahrzeug für den damaligen Brandinspekteur Reiner Schwarz zu 100% aus der Feuerschutzsteuer finanziert und kam auf intensives Betreiben von Christian Ziegler mit der Unterstützung von Bürgermeister Thomas Redelberger jetzt unentgeltlich nach Heusweiler.

Christian Ziegler wird es künftig für seine Dienstfahrten als ständiger Vertreter des Brandinspekteurs, als Verantwortlicher für den vorbeugenden Brandschutz im Regionalverband sowie als Wehrführer der Feuerwehr Heusweiler nutzen.

Vor der Übergabe wurde das Fahrzeug von Frank Schäfer, dem Werkstattleiter des Baubetriebshofes der Gemeinde Heusweiler komplett überprüft.

Thomas Redelberger wünschte Christian Ziegler mit dem „neuen“ Dienstfahrzeug allzeit gute Fahrt.

Geschrieben von Uwe Schulze am Sonntag, 20. September 2015. Fotos: Marion Vogt-Hürstel