Ehrung für besonnenes Verhalten im Brandfall

Am Feuerwehrfest in Lummerschied gab es in diesem Jahr eine Überraschung für einen anwesenden Jungen: Bürgermeister Thomas Redelberger, Wehrführer Christian Ziegler sowie Stefan Meyer, die Leitung des Fachbereichs Brandschutzerziehung Uwe Arnholt und Heike Laux und der Löschbezirksführer des LB Lummersdied Christoph Hoffmann waren gekommen um ihn für sein besonnenes Verhalten beim Brand eines Adventskranzes im Dezember 2016 zu würdigen. "Er hat alles richtig gemacht - die Fenster und Türen geschlossen und das Haus verlassen um aus sicherer Entfernung die Feuerwehr zu alarmieren. Auch der Notruf war vorbildlich. Die Brandschutzerziehung des FB Brandschutzerziehung im Kindergarten und in der Grundschule hat definitiv gewrirkt.", sagte der Bürgermeister sinngemäß in seiner kurzen Ansprache.

Im Anschluss überreichte Fachbereichsleiter Uwe Arnholt im Namen des Fachbereichs Brandschutzerziehung dem sichtlich überraschten Jungen eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamnkeit in Form eines Einkaufsgutscheins. Auch der Bürgermeister Thomas Redelberger hatte ein Geschenk mitgebracht: Einen Rucksack der Gemeinde Heusweiler.

Geschrieben von Heike Laux am Montag, 05. Juni 2017. Fotos: Heike Laux