BSE am Aschermittwoch

"Unpolitischer Aschermittwoch": Weniger politische, sondern besondere Sachthemen bestimmen das Programm beim Heringsessen des SPD Ortsvereins Kutzhof am Aschermittwoch. In diesem Jahr konnten wir Frau Heike Laux, stellv. Fachbereichsleiterin Brandschutzerziehung der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler zu einem Vortrag gewinnen. "Was tun, wenn's brennt": Sehr anschaulich stellte Frau Laux dar, wie schnell sich Brände ausbreiten können, und wie neuere Materialien diese beschleunigen. Ebenso ging sie auf Brandverhütung sowie das Verhalten in einem Brandfall ein. Rauchmelder waren ebenso Thema wie andere Brandschutzmaßnahmen. Ein herzlicher Dank geht an Frau Laux für den informativen, spannenden Vortrag. Und auch ein Danke an Martina für ihre leckeren Heringe.

Text: Gabriela Andre-Schmidt

Geschrieben von Heike Laux am Samstag, 19. März 2016. Fotos: Hans-Georg Müller