Abnahme der Jugendflamme Stufe II

Elf Mitglieder, im Alter von 13 bis 16 Jahren, der Jugendfeuerwehr Heusweiler, nahmen am Sonntag, 18.05.14, erfolgreich an der Abnahme der Jugendflamme Stufe II am neuen Gerätehaus der Feuerwehr Großrosseln Löschbezirk Süd teil. Bestandteile der Abnahme waren unter anderem die Abfrage von allgemeinem Feuerwehrwissen sowie der Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers. Anschließend übergab der Jugendfeuerwehrbeauftragte für den Regionalverband Saarbrücken, Jürgen Schaum, die Urkunden an die Jugendlichen und überreichte die Abzeichen.

Die Jugendfeuerwehr Heusweiler gratuliert den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Tamara, Dilbirin, Micha, Rouven, Dennis, Oliver, Eric, Alexandra, Sascha G., Pascal und Sascha L. recht herzlich!

Geschrieben von Kevin Etteldorf am Montag, 26. Mai 2014. Fotos: JF Heusweiler