Schuljahr 2017/18 - BE in Heusweiler abgeschlossen

Am vergangenen Freitag fand die Brandschutzerziehung in der Kita Kutzhof statt. Insgesamt 56 Kinder lauschten gebannt den Ausführungen von Brandschutzerzieher Mike Nilsson und Julius Hoffmann zum Verhalten im Brandfall, während 14 Vorschulkinder bei stellv. Fachbereichsleiterin Heike Laux zusätzlich ihr Wissen zum Notruf mit einem fiktiven Anruf bei der Feuerwehr mit der Telefonanlage aus dem "Notrufkoffer" umsetzen konnten. Der krönende Abschluss war dann das Besichtigen des mitgebrachten Löschfahrzeugs.

Damit sind in Heusweiler alle Brandschutzerziehungsmassnahmen des zu Ende gehenden Schuljahres abgeschlossen. Aber bald nach den großen Ferien wird es weitergehen mit Wiederholen der Inhalte für die Größeren und einem ersten Kennenlernen der Feuerwehr für die Kleinen.

Geschrieben von Heike Laux am Montag, 18. Juni 2018. Fotos: Julius Hoffmann