Brand 3, ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Löschbezirke Mitte, Holz und Wahlschied wurden mit dem Alarmstichwort „Brand 3, ausgelöster Rauchwarnmelder“ zum Holzer Platz alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein akustisches Signal deutlich wahrnehmbar. Die Tür zu der betroffenen Wohnung wurde mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Anschließend erfolgte eine Erkundung bei der weder Feuer noch Rauch festzustellen war. Der betroffene Melder wurde entfernt und dem Eigentümer ausgehändigt.

Die Einsatzstelle wurde an den Bewohner und die Polizei übergeben.


Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.