Rettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "Unterstützung Rettungsdienst" in die Lebacher Straße nach Eiweiler alarmiert.

Vor Ort hatte der Rettungsdienst die Drehleiter angefordert, da die Gegebenheiten eine Rettung über den Treppenraum nicht möglich machten. Nach kurzer Erkundung wurde die Straße voll gesperrt und die Drehleiter in Stellung gebracht und der Patient aus dem 1. OG gerettet. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Nach Abschluss der Maßnahmen rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Geschrieben von Felix Feld am Montag, 18. Mai 2026.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.